Samstag, 14. September 2013

Alternative Medizin: unbrauchbarer Sprit, falscher Spirit

  Kennt ihr diesen Witz?: Da bietet ein ADAC-Mechaniker einem liegengebliebenen Autofahrer folgende Problem-Analyse an: Ihr Tank ist leer! Worauf die Beifahrerin dem Autofahrer anerkennend auf die Schulter klopft und sagt: Nur gut, dass du etwas von Autos verstehst, ich wäre da glatt weitergefahren.
Ähnlich verhält es sich in Sachen Homöophatie, Schüsslersalze, Bachblüten, Bioresonanz und Co KG.
Diese Art von Sprit füllen besonders gerne Frauen in "ihren Tank" - aus dem oben erwähnten Grund. Und machen damit das, was die fast schon antike Ärztegeneration, die solchen "Sprit" einstens ausbaldovert hat, in geheimen Zirkeln und immer nur untereinander ausgetauscht hat: Wir kippen Substanzen, deren Wirkung wir nicht kennen, in Körper, die wir nicht verstehen.
Und obwohl die Wissenschaft inzwischen Riesenschritte vorwärts gekommen ist, gibt es immer noch - und wieder immer mehr - Selige im Geiste, die wild entschlossen Substanzen in sich hineinkippen, die längst als unbrauchbar und unwirksam entlarvt wurden - und als schädlich und als tötlich dann eingestuft werden müssen, wenn sie anstelle wirksamer Schulmedizin genommen werden.
Besonders traurig an den hier veröffentlichten Zahlen stimmt mich allerdings, dass immerhin noch jeder zehnte Mann an solchen Schabernack glaubt.
Ihr wahren Kerle und echten Kerlinne: Bleibt standhaft! Glaubt nur an das Mögliche! - aber an das mit ganzer Kraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen